Metzgerei Leberle            

 

Unser Schweinefleisch beziehen wir schon seit vielen Jahren, jede Woche, aus Pfäfflingen von unseren Landwirten Fam. Meilbeck und Fam. Elz.

Von der Fam. Elz erhalten wir ebenfalls unser Rindfleisch. Das Rind wird von Herrn Elz persönlich in einem speziellem Transportwagen gebracht. Dies sichert uns die nötige Ruhe für das Tier, da es einzeln transportiert und nicht getrieben wird. Das Rind läuft in den Wagen und mit diesem wird es die 12 km zu uns transportiert. Die handwerkliche Schlachtung beginnt direkt im Wagen, so dass kein zusätzlicher Stress für das Tier entsteht. 

Unser Lammfleisch holen wir ausschließlich von unserem Schäffer Fam. Regel aus Hainsfarth.

Kalbfleisch beziehen wir je nach Verfügbarkeit, aber immer aus der Region Ries z. B. Hausen, Lehmingen, Megesheim usw.

 

Wir transportieren unsere Tiere noch selbst, für uns selbstverständlich – den wir nehmen uns die Zeit! Das Wohl der Tiere und der Tierschutz liegt uns sehr am Herzen! Außerdem ist es unsere Qualitätssicherung, denn nur ein glückliches, ruhiges und zufriedenes Tier, dass schonend und handwerklich geschlachtet wird, hat die besten Eigenschaften perfekt zu reifen, dies sichert uns die Spitzenqualität, die Sie, unser Kunde, von uns gewohnt ist.

 

 

 

 

FLEISCHKAUF IST VERTRAUENSSACHE !!!

 

Das haben wir uns zum Motto gemacht. Unsere Produkte stammen fast ausschließlich aus eigener Herstellung.

NUR SO, können wir Ihnen diese Qualität und Frische bieten.

 

Tiere aus unserer Region !  Durch unsere kurzen Transportwege und unser Bemühen um möglichst schonende Schlachtung werden die Tiere möglichst wenig Stress und Hektik ausgesetzt daduch wird eine Hormonausschüttung vermieden. Diese Hormonausschüttung verändert den ph-Wert (Säuregehalt) im Körper des Schlachttieres, der ganz wesentlich die Qualität des Schlachtgutes bestimmt.

 

 

 

 

 

Zahlreiche Metzgerbetriebe schlachten heute nicht mehr selbst, weil sie die strenge EU-Zulassung hierfür nicht erhielten oder aus ökonomischen Gründen keinen Antrag zur EU-Zulassung stellten.

Wir erfüllen alle geforderten Richtlinien und sind seit 26.05.2009

der EU zugelassen.

 

Bei uns stimmt der Satz "Aus eigener Schlachtung". Mit unserer modernen Produktstätte in Oettingen erfüllen wir nicht nur alle vorgegebenen Standards, sondern unterziehen uns laufend freiwilligen Kontrollen und einem Dokumentationsystem für Hygiene.

 

Wir produzieren täglich für Sie !